Holzbackofen Gewinnspiel: Der Sieger steht fest!

Unser Holzbackofen-Gewinnspiel ist vorüber und der Gewinner steht fest: Das Kinderhaus „Zur Heiligen Familie“ in Karlstadt.

Die Kinder der Regenbogen-, Sternschnuppen-, Sonnen-, Wolken- und Hortgruppe im Alter von einem bis zehn Jahren können nun gemeinsam mit den Ministranten und allen Nutzern des Pfarrzentrums in Karlstadt den Backofen nutzen.

Seit dem Ausschreibungszeitraum Oktober 2016 bis April 2017 haben sich die Kinder und ihre Erzieher ordentlich ins Zeug gelegt…

Im Herbst wurde schon Holz gesammelt, an Weihnachten erhielten wir Bilder über im Elektroherd gebackene Plätzchen und den Unmut darüber dass diese nicht im Holzbacken gebacken werden konnten.

Insgesamt erhielten wir 4 x Post mit Photos, Geschichten und gemalten Bildern, so dass wir uns einig waren, den kleinen Holzbackofen mit Pizzahaus nach Karlstadt zu liefern.

Insgesamt erhielten wir 30 Bewerbungen.

Als Trostpreis haben wir entschieden den Plätzen 2-5 unseren mobilen Pizzaofen Anhänger für eine gemeinnützige Aktion auszuleihen.

So konnten wir hoffentlich einen kleinen Beitrag zur Unterstützung des Ehrenamtes und sozialen Engagements leisten. Es ist uns wichtig zu zeigen,dass es nicht nur auf Gewinn und Konsum ankommt, sondern auch auf ganz traditionelle Werte wie Zivilcourage, ein gutes Miteinander und den Aufbau einer gesunden stabilen Gesellschaft.

Über die Aktion berichtet auch das Magazin Wob: Wob_Ausgabe_14.06.2017

Login

Lost your password?