Haustechnik – Lüftungssysteme

Wie wichtig Architektur und Licht für das Wohlgefühl sind, hat sich inzwischen herumgesprochen.

Dass das Raumklima mindestens ebenso wichtig ist, wird gerne übersehen. Kein Wunder – das Wohnklima ist ja zunächst einmal unsichtbar – im Gegensatz zu Licht und Raum.

In energieeffizienten Häusern kommt es vor allem auf ein intelligentes Zusammenspiel von Heizung und Lüftung an.

Eine Heizung oder einen Ofen zu planen ohne sich über die Lüftung Gedanken zu machen, wird am Ende nicht vernünftig funktionieren. Genau so wenig, wie die Lüftung zu planen, ohne die Heizung zu bedenken.

Deswegen werden bei einer professionellen Planung immer alle Einflussgrößen für das Raumklima berücksichtigt. Und deswegen kümmern wir uns nicht nur um Öfen, Kamine und Heizungen, sondern auch um die passende Lüftung.

Login

Lost your password?