Kochen und Backen

Noch vor der Erfindung des Rades ist Kochen und Backen mit Feuer die wichtigste kulturelle Errungenschaft der Menschheit. Wir freuen uns sehr, dass diese ursprüngliche Form der Nahrungszubereitung wieder mehr und mehr Liebhaber gewinnt. Immer mehr Menschen entdecken die Vorteile dieser elementare Kulturtechnik neu.

Mit Holzherden im Wohnraum, mit Steinbacköfen innen oder außen, mit Grill- und Feuerstellen in ihrem Garten. Über eines sollte man sich jedoch im Klaren sein: für ein unvergessliches Steinofenbrot oder eine perfekte Pizza braucht es etwas mehr, als ein paar Steine und ein paar Scheit Holz.

Ein guter Holzherd oder Holzofen ist ein hochkomplexer Gegenstand mit jahrtausendealtem Know-How: Volumen, Wandstärken, Luftströme, Aufheizdauer, Speicherfähigkeit, in welcher Geschwindigkeit die Hitze an welcher Stelle zu- oder abnimmt – alle Parameter wollen genau aufeinander abgestimmt sein.

Mit einem Billig-Bausatz ist die Enttäuschung meist vorprogrammiert.

Vorteile:
unvergleichlicher Genuss, strom-unabhängig, geselliger Mittelpunkt, ursprüngliche Erfahrung für Groß & Klein, individuelles Design möglich

Voraussetzungen:
kompetente Planung,
Handwerker mit Erfahrung

Besuchen Sie unsere Sommerküchen-Website

Vom einfachen Grill bis zur individuellen Outdoor-Grillküche finden Sie hier alles rund um das Thema Kochen und Leben im Freien.

Login

Lost your password?